Monat: März 2015

Allgemein

Neuer BKenV Präsident & Referenten

Auf der Mitgliederversammlung des BKenV am 21.03.2015 in Oberhaching wurde ein neuer Vorstand inkl. Sektionsleitern gewählt. Abgebildet von links nach rechts: Referent für Öffentlichkeitsarbeit – Tobias Kiefl Referent für Prüfungswesen – Christian Horneber Referent für Lehrwesen – Peta Kobrow Referent für Kampfrichterwesen – Hans Schmitt Referentin für Damenwesen – Maria Scholz Präsident des BKenV – Nutan Deckelmann Vizepräsident des BKenV – Rüdiger Müller Referent für Jugendarbeit – Grygoriy Garyuk Referent für Sport – Christian Lorenz Kassenwart des BKenV – Francois Mermoud Es fehlt: Kassenprüfer des BKenV – Harald Lutz Wir danken vor Allem dem bisherigen Präsidenten Dominik Schemmel für seine engagierte Arbeit & seine Zeit!

Allgemein

Landeslehrgang Oberhaching März 2015

Vergangenes Wochenende fand unter der Leitung von Nikoley Koch (6.Dan) & Dance Yokoo (6.Dan) der Landeslehrgang in Oberhaching statt. Neben einem speziellen Trainingsprogramm für Jugendliche, wurde Wert auf die Atemtechnik beim Kendo gelegt. Ebenso wurden Prüfungen zu diversen Kyu-Graden absolviert. Wir danken den Lehrgangsleitern, allen Teilnehmern und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst 2015.

Allgemein

Auswahl zur WM 2015 in Tokio

Eine Teilnahme an der diesjährigen Kendo-Weltmeisterschaft im ehrwürdigen Nippon Budokan in Tokio mag sicherlich für viele junge Kendokas ein Traum sein. Für zwei unserer Mitglieder wird dieser Traum nun Wirklichkeit. Mit großem Stolz verkünden wir das Safiyah Fadai & Silvio Fortune aus München, den BKenV & den DKenB im Nationalteam vertreten werden. Wir wünschen Beiden viel Erfolg und vor Allem eine wunderbare Zeit!

Allgemein

Erfolge bei der DEM 2015 in Berlin

Voller Stolz können wir das gute Abschneiden der bayerischen Teilnehmer bei der diesjährigen Deutschen Einzelmeisterschaft in Berlin verkünden! Hier konnte Safiyah Fadai aus München den Titel bei den Damen erkämpfen. Bei den Herren errangen die Münchner Sascha Schullcke (Vizemeister) und Branislav Peric (3. Platz) ebenfalls eine herausragende Platzierung. Nicht zu vergessen, sei der Kampfgeistpreis für Laura Schäfer. Wir gratulieren allen Teilnehmern & Siegern!