Monat: Oktober 2015

Allgemein

9. Kata Taikai & Stuttgart Cup 2015

Am 10. & 11. Oktober fand in Stuttgart die 9. Kata Taikai und der 29. Stuttgart-Cup statt. Unter der Leitung von John Howell (7.Dan Kyoshi) & Rene Führen (7.Dan Renshi) kämpften zahlreiche Kendokas, um die Besten in der jeweiligen Kategorie zu küren. Aus Bayern waren Maxi Perschl (Dojo Deggendorf), Jonah Weber & Christian Zehendner (beide Kendo Phönix Königsbrunn) angereist. Jonah & Christian traten im Kata-Wettbewerb an und konnten dort einen bemerkenswerten 3. Platz erreichen. Auch beim Stuttgart-Cup zeigten die jungen Herren ihr Können. Maxi Perschl schaffte es bis ins Achtelfinale. Christian & Jonah hatten leider das Pech, im Viertelfinale aufeinander zu treffen. Dort setzte sich Christian Zehendner durch und gewann darauf folgend den Kyu-Wettbewerb des Stuttgart-Cup 2015! Wir gratulieren unseren drei Jungs von Herzen undWeiterlesen …

Allgemein

BKenV-Landeslehrgang Oktober 2015 in Oberhaching

Zweimal im Jahr finden sich zahlreiche Kendokas aus ganz Bayern in der Sportschule Oberhaching ein, um unter der Leitung von hochrangigen Gasttrainern ihr Wissen zu vergrößern. Am vergangenen Wochenende hatten wir die Freude & Ehre, unter der Aufsicht von Alain Hagopian (6.Dan Renshi) & Robert Mauran (5.Dan) aus Marseille zu trainieren. Ihre Freundlichkeit & Fähigkeit war eine Inspiration für alle Teilnehmer. Merci beaucoup Messieurs! Ebenso ein herzliches Dankeschön an Francois Mermoud , durch dessen Hilfe & Übersetzung dieser Lehrgang erst ermöglicht wurde. Wir hoffen, auch im Frühjahr 2016 wieder zahlreiche Teilnehmer in Oberhaching begrüßen zu dürfen. À bientôt ! Mehr Fotos auf: https://www.facebook.com/BKenV