Die Rapurei

Im April 2013 hatten die Kendoka des TSV Jahn in Würzburg eine Anfrage, in einem Rap-Video mitzumachen, sozusagen als Background-Action.

Im alten Sudhaus des Bürgerbräugeländes(alt, kalt, dreckig und mit tiefen Durchbrüchen im Boden) fand dann an einem Samstag über 7 Stunden der Filmdreh statt. Nach dem Kommando „…Ton..läuft…Kamera…läuft…und bitte…“ schlugen Matthias, Eli, Chrissi, Max, Georg und Chris in voller Rüstung und mit zahlreichen Wiederholungen viele Men. Die Rapper von „Der laute Gast“ waren doch recht beeindruckt und spielten gemeinsam mit den Kendoka ihren Film ein.

Unser Trainer hatte für den Kameramann dann noch mehrere gute Ideen für ungewöhnliche Perspektiven, die auch umgesetzt im Film zu sehen sind.

Auf Youtube ist das Video unter „Der laute Gast“ mit dem titel „Rapurei“ zu finden.

Caroline Küchle-Maas

Schreibe einen Kommentar