Jugendlehrgang beim ESV München am 16.04.2016

„Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden.“ – Pearl S. Buck

Auch der Weg des Schwertes bedarf einer steten Wegweisung. So wie Kaskaden das Wasser nach unten weiter geben, ist es auch die Aufgabe eines erfahrenen & höherrangigen Kendoka, sein Wissen an jene weiter zu geben, welche noch am Anfang ihres Weges stehen. Diese Möglichkeit bot sich für viele junge Kenshis aus Bayern am vergangenen Wochenende. Sascha Yokoo ( 6. Dan & derzeitiger Nationaltrainer ) & Grygoriy Garyuk (3. Dan & Referent für Jugend beim BKenV ) gaben beim ESV München einen Einblick in ihr Kendowissen. Den Teilnehmern hat es sichtlich gefallen. Es ist zu hoffen, dass sich in Zukunft mehr Kinder & Jugendliche für Kendo begeistern lassen und auch der nächste Jugendlehrgang des Bayerischen Kendoverbands gut besucht wird.

 

IMG_3264