Deutscher Jugendcup in Oldenburg

gruppenfoto-djc-2009

Am vergangenen Wochenende (09./10.05.) sind 6 bayerische (Münchner) Jugendliche Grischa, Silvio, Varolalp, Jakob, Louis und Lukas mit 2 Betreuern (Andre und Bane) ins 800 km entfernte Oldenburg aufgebrochen.

Der Deutsche Jugendcup wurde zum 9. mal von der Ohashi Familie wie gewohnt hervorragend organisiert. Vielen Dank an dieser Stelle an die Ohashi-Familie für das leckere Essen und den freundlichen Empfang 🙂

Es sind über 100 Jugendliche von 7-17 Jahren in unterschiedlichen Kategorien aus Belgien, England, Finnland, Schweden… angetreten um ihr bestes Kendo zu zeigen.

Dabei konnte man wirklich schönes und gutes Kendo sehen. Besonders in den Finalrunden hatten die Kämpfer viel Kampfgeist gezeigt.

Einer von Ihnen kam aus München (Grygoriy „Grischa“ Garyuk 14J.). Wie alle Münchner Jugendlichen hat er sich tapfer geschlagen und ist bis zum Viertelfinale am weitesten von ihnen gekommen.

Dafür gabs dann auch den „Kampfgeistpreis“! Herzlichen Glückwunsch Grischa!

Am nächsten Tag fand dann auch ein gemeinsames Training mit Sekiyama Sensei 8.Dan statt. Ihm liegt sehr viel an der Entwicklung des Jugend-Kendo in Deutschland, wofür er extra für dieses Turnier aus Japan angereist ist. Das Training war sehr anstrengend hat aber trotzdem allen Jugendlichen Spaß gemacht.

Im Anschluss gabs auch noch eine Kyu-Prüfung bei welcher alle 4 Münchner die daran teilnahmen Ihre nächste Kyu Graduierung erhalten haben.

Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch an Silvio, Luis, Jakob und Lukas.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches und lustiges Kendo Wochenende für alle Beteiligten.

sportliche Grüße

Bane

Schreibe einen Kommentar